Unser Selbstverständnis

Kesselkonstruktiv ist ein Zusammenschluss von Initiativen, Organisationen, Vereinen und Einzelpersonen aus Stuttgart, die sich unterschiedlichsten Feldern des gesellschaftlichen Zusammenlebens widmen. Wir möchten unsere Zukunft hier in der Stadt aktiv mitgestalten.

Wir wollen die Ideen der einzelnen Mitglieder voranbringen. Um das zu erreichen, treten wir gemeinsam in den Dialog mit den Akteur:innen der Stadtpolitik. Unsere Stärke ist die Vernetzung: Wenn wir einander kennenlernen, können wir einander mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was uns eint, ist ein prinzipielles Grundverständnis darüber, wie wir uns Stuttgarts Zukunft vorstellen: konsequent nachhaltig, vielfältig und sozial gerechter.

Die vielen Initiativen, Vereine, Organisationen und Einzelpersonen in Stuttgart widmen sich unterschiedlichsten Feldern des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dieses Bündnis hat sich gefunden, um vielen von ihnen ein gemeinsames Dach zu bieten.  Das bedeutet nicht, dass wir in Detailfragen stets einer Meinung sind: Wir reiben uns im Spiel der Demokratie und des Pluralismus. Wir handeln Ideen und halten Widersprüche aus, und sehen diese Prozesse als Chance, zusammen stärker zu werden und uns weiterzuentwickeln.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten